Etappe 4 der Tour de Bretagne: Alexandre Kess auf dem Podium
Nach dem starken Beginn bei der Tour de Bretagne konnte das Team Lotto Kern-Haus PSD Bank auf Etappe 4 nachlegen: Alexandre Kess fuhr auf Etappenplatz 3 und wurde damit Dritter im Gesamtklassement, das Team übernahm die Führung in der Mannschaftswertung.
Die Tour de Bretagne entwickelt sich zu einem echten Erfolg für das Team Lotto Kern-Haus PSD Bank. Nach einem bereits vielversprechenden Auftakt durch Cedric Abt, der auf der ersten Etappe Rang drei belegte und sich für mehrere Tage das Bergtrikot sicherte, sorgte das Team nun auf der vierten Etappe erneut für Schlagzeilen.
Alexandre Kess zeigte eine überragende Leistung und fuhr auf einen starken dritten Etappenplatz, was ihn zugleich im Gesamtklassement auf Rang drei katapultierte – lediglich 11 Sekunden trennen ihn von der Spitze.
Neben Alexandre überzeugten auch Silas Koech und Joshua Huppertz, die mit den Tagesrängen 10 und 12 starke Platzierungen einfuhren. Diese geschlossene Mannschaftsleistung wurde mit der Übernahme der Gesamtführung in der Teamwertung belohnt.
Sportlicher Leiter Thorsten Schmidt zeigte sich nach der Etappe hochzufrieden: „Wir haben uns heute vorgenommen, im Gesamtklassement unsere Position zu verbessern. So haben wir gemeinsam mit Lidl-Trek rund 90 Kilometer vor dem Ziel das Finale eingeleitet. In der 22-köpfigen Spitzengruppe waren wir mit Alex, Silas und Joshua stark vertreten. Später konnte Alex mit sieben weiteren Fahrern noch einmal attackieren und daraus Dritter werden. Mit den Plätzen 10 für Silas und 12 für Joshua war das heute eine klasse Mannschaftsleistung – zum Lohn sind wir nun Führender in der Mannschaftswertung und Alex auf Platz 3 im GC.“
Die nächsten Etappen versprechen große Spannung, denn die Mannschaft ist nicht nur im Kampf um Einzelerfolge, sondern auch im Kampf um die Gesamtwertung voll dabei.