4. Platz für Christian Koch beim Kirschblüten GP von Wels
Beim 59. Internationalen Kirschblütenrennen von Wels (Österreich) verpasst Christian Koch ganz knapp das Podium und wird Vierter im Sprint.
Auf dem 170 Kilometer langen und sehr welligen Kurs mit vier Runden von 35 Kilometern und zwei 15 Kilometer langen Schlussrunden verpassten die Profis vom Team Lotto Kern-Haus nur ganz knapp das Podium.
Als sich früh im Rennen eine große Spitzengruppe vom Feld löste, waren drei Lotto Kern-Haus Fahrer mit dabei. Etwas später gelang es 3 Ausreißern einen maximalen Vorsprung von rund 2 Minuten herauszufahren. Unter der Führung des Teams Vorarlberg konnte die Spitze am letzten Berg der großen Runde wieder gestellt werden. Um weitere Ausreißversuche zu unterbinden reihte sich Luca Dressler mit in die Führungsarbeit ein.
So konnte im Finale der Sprintzug für Christian Koch aufgebaut werden, der sich mit einem starken 4. Platz bei seinen Teamkollegen bedankte.
"Schade dass wir ganz knapp am Podium vorbeigeschrammt sind, stark genug waren wir dafür heute. Aber nächste Woche geht's weiter mit dem GP Vorarlberg," kommentierte Teamchef Florian Monreal den Auftritt seiner Jungs.