Erneut starkes Wochenende für's Team Lotto Kern-Haus
Mit Platz 5 bei der U23-Ausgabe der Flandern-Rundfahrt unterstrich Jonas Rutsch erneut seine hervorragende Form und die Vorliebe für Klassiker. Bei Rund um Steinfurt fuhr Marc Dörrie auf einen starken 2. Platz und beim Überherrener Straßenrennen verpasste Jan Hugger mit Platz 4 knapp das Podium.
Jonas Rutsch hat auf internationalem Parkett das nächste Top-Ergebnis eingefahren. Der Sieger der U23-Austragung von Gent-Wevelgem schloss am Samstag im Dress der Deutschen Nationalmannschaft den Nachwuchswettbewerb der Ronde van Vlaanderen beim Sprint einer 30-köpfigen Spitzengruppe auf Rang fünf ab und unterstrich damit, dass er einer der besten Nachwuchs-Klassikerfahrer ist. Den Sieg nach 167 Kilometern rund um Oudenaarde sicherte sich der Däne Andreas Stokbro.
Bei der 18. Austragung von Rund um Steinfurt fuhr Marc Dörrie ein starkes Rennen, bezahlte aber auf dem Zielstrich ein teures Lehrgeld. Um ein Haar hätte es den 5. Sieg in Folge für einen Fahrer des Teams Lotto Kern-Haus in Steinfurt gegeben. Kurz vor der Ziellinie jubelte Marc schon über den vermeintlichen Sieg, wurde aber dann im Tigersprung von Adne Koster (Team WV Meteoor Assen-Roden) um wenige Zentimeter übersprintet. Ein zweites Mal wird Marc solch ein Missgeschick wohl nicht mehr passieren. Aber auch gestandene Profis haben diese Erfahrung schon machen müssen, wie beispielsweise Erik Zabel bei Mailand - San Remo im Jahr 2004.
Komplettiert wird die hervorragende Leistung der Fahrer vom Team Lotto Kern-Haus durch den 4. Platz beim Überherrener Straßenrennen. Bei dem 113 Kilometer langen Rennen rund um Wallerfangen-Ittersdorf verpasste Jan Hugger knapp das Podium.