Der Traum in Gelb geht weiter für Fabian Schormair

Auf dem zweiten Teilstück der Baltyk Karkonosze Tour (UCI 2.2) konnte Fabian Schormair sein gelbes Trikot verteidigen. Zudem zeigte Jonas Rutsch einmal mehr, dass er in einer toller Verfassung ist, und sprintete auf einen starken zweiten Platz.

Für das Team Lotto Kern-Haus war es bei der Baltyk Karkonosze Tour (UCI 2.2) in Polen ein fast perfekter Tag. Auftaktsieger Fabian Schormair verteidigte sein Gelbes Trikot und Jonas Rutsch hätte beinahe für den nächsten Sieg gesorgt. Der Bundesliga-Spitzenreiter musste sich auf der zweiten Etappe, die über 121 Kilometer rund um Zbaszynek führte, nur Jeremy Lendowski (Team Triebewerk Energy) geschlagen geben.

Bei stark wehendem Wind kontrollierte die Mannschaft Lotto Kern-Haus mit allen Fahrern das Teilstück und ließ keine Spitzengruppe davonziehen. "Das Risiko war zu groß, dass wir durch den Wind den Überblick verlieren"; so Teamchef Florian Monreal. Auf der Schlussrunde übernahm 2,5 Kilometer vor dem Ziel Vlasman CT mit ihrem Kapitän die Spitze. Jonas und Fabian saßen an dessen Hinterrad und Jonas eröffnete den Sprint, von hinten zog jedoch noch Lendowski vorbei.

"Es war heute auch eine starke Leistung von Jonas, er ist den ganzen Tag mit durch die Führung gefahren und hat sich erst in der letzten halben Stunde etwas aus der Führung rausgehalten, um dann den finalen Sprint zu fahren"; erklärte der Teamchef weiter.

18-05-17-Karkonosze01
18-05-17-Karkonosze02