Dritter Sieg in Folge in Steinfurt durch Huppertz
Nach Max Walscheid im Jahr 2015 und Daniel Westmattelmann 2016 gelang dem Team Lotto Kern-Haus am Sonntag bei der 16. Austragung von „Rund um Steinfurt“ der dritte Sieg in Folge durch Joshua Huppertz.
Bei herrlichem Frühlingswetter ging es für die Profis vom Team Lotto Kern-Haus am Sonntag zur 16. Auflage von „Rund um Steinfurt“ über eine Distanz von 113 Kilometer. Als Titelverteidiger und Sieger von 2015 waren alle Fahrer natürlich hochmotiviert.
Um 12.30 Uhr setzte sich das Feld in Bewegung und ging auf den Rundkurs, der 12-mal durchfahren werden musste. Nach 3 Runden konnte sich eine 10-köpfige Spitzengruppe mit Daniel Westmattelmann und Joshua Huppertz, dem Sieger und dem Zweitplatzierten des Vorjahres, absetzen. Mit einem Abstand, der meist um 1 Minute betrug, konnten sie sich vor den Verfolgern behaupten. Erst in der letzten Runde, als die Zehn sich nicht mehr einig waren, wurden sie vom Feld wieder gestellt.
Mit Richard Weinzheimer, Frederik Einhaus, Robert Retschke und Jonas Rutsch übernahmen die Fahrer vom Team Lotto Kern-Haus sofort wieder die Führung und hielten das Tempo auf den letzten Kilometern hoch, um für Joshua Huppertz den Sprint vorzubereiten. Huppertz bedankte sich bei seinen Mannschaftskollegen für die tolle Vorarbeit mit dem Sieg vor Aaron Grosser vom Team Sauerland. Frederik Einhaus kam als 6. über die Ziellinie.